Spiel und Spass

 

Ideen für Spiel und Spass habe ich ganz viele. Am liebsten tobe ich mit meinen zwei Freunden Curtis und Vero durch die heimischen Wälder. Die beiden sind Jagdhunde. Curtis ist ein Magyar Viszlar (hoffentlich hab ich´s richtig geschrieben ), und Vero ein Pointer.

Als erwachsene Hundedame höre ich im Wald sehr gut. Ich laufe nicht mehr weg, nur..., wenn irgendwo in der Nähe etwas liegt, das für meine Nase hervorragend riecht, dann stürze ich los und lege mich rein :-)) Mein Frauchen macht dann immer einen Rieeeeeeeesenaufstand, was mir völlig unbegreiflich ist. Ich finde meinen Duft dann ganz hervorragend.

Vero, mein Freund, darf leider immer noch nicht von der Leine. Der ist zwar schon älter und gelassener, aber der will nicht so auf Zuruf zurück. Lieber rast er für kurze, manchmal auch längere Zeit alleine durch Wald und Wiesen. Und das gefällt dessen Frauchen natürlich überhaupt nicht. Na ja, da muss er wohl an der Leine bleiben. Schaaaaaaaaaade ! Der Curtis ist ganz brav und bleibt immer in unserer Nähe. Da hat der aber ganz schön Glück.

Großen Spaß macht mir auch das Spielen, Toben und Schmusen mit meiner Familie. Da bin ich immer sofort dabei. Mein Frauchen sagt auch immer zu mir, ich wäre wohl ein verkannter Jagdhund, da ich beim Spaziergang ständig die Nase am Boden habe. Und da liegen dann auch so leckere Dinge....Kaugummis, Kronkorken, rostige Nägel, tolle Tempotücher, prima Häufchen....Aber wenn ihr denkt, Frauchen hätte da Verständnis, wenn ich darauf Appetit habe, nöööö, weit gefehlt. Ich höre dann immer ein lautes "PFUI" und muss alle tollen Sachen wieder loslassen.

Wenn wir dann vom Spaziergang nachhause kommen, gibt´s ein lecker Fressi. Ihr wisst ja, ich hab´s schon erzählt. Und wenn ich dann damit fertig bin, dann lege ich mich gemütlich auf mein kuschelige Decke und schlafe schön gemütlich zu Füßen von meinem Frauchen und Herrchen ein, und träume von all den tollen Dingen, die am Tag passiert sind.

 

Eigene Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!